Unser Führungsteam

Management Team in einem Meeting

Unser Führungsteam

Unsere Führungskräfte schaffen Raum für Kreativität und Ideen und gleichzeitig den Rahmen für Qualität und Marktorientierung.

Stephan Sulser – Chief Executive Officer

„Wir sind ein Unternehmen mit Tradition und dennoch jung geblieben. Das zeigt sich an unserer umfangreichen Erfahrung im Bereich Chemie- und Mineralöllogistik und unseren gleichzeitig frischen Logistikansätzen. Unsere Kunden schätzen das und halten uns bereits seit vielen Jahren die Treue.“

Berthold Jesse – Chief Financial Officer

„Unsere Mitarbeiter:innen sind unser Kapital, denn als Logistikdienstleister leben wir von Ideen und kreativen Lösungen. Daher sind wir immer auf der Suche nach schlauen, zukunftsorientierten Köpfen. Auch Einsteiger:innen fördern wir beispielsweise in der Ausbildung oder im berufsbegleitenden Studium. Diese Mitarbeiter:innen können ihr Know-how später in den verschiedenen Bereichen einsetzen und das macht letztendlich den Spirit und den Zusammenhalt bei der DB Cargo BTT aus.“


Berthold Jesse, Chief Financial Officer der DB Cargo BTT

Sven Budde

Leiter Product Management

Sven Budde

„Immer nah am Kunden, nah am Produkt und die Verkehrslage im Blick – das zeichnet mein Team und mich aus. Egal ob reine Schienentransporte oder kombinierte Verkehre, wir konzipieren und steuern die Logistik zuverlässig aus einer Hand und informieren unsere Kunden proaktiv und transparent über mögliche Abweichungen. Das daraus entstandene Vertrauen unserer Kunden schätzen wir sehr.“

Gabriele Jansen-Krekels, Leiterin Mineral Oil

Gabriele Jansen-Krekels

Leiterin Mineral Oil

Gabriele Jansen-Krekels

„Unsere volatile Mineralölbranche hat hohe Anforderungen an die Flexibilität und Zuverlässigkeit ihrer Logistikdienstleister. Auf diese Bedürfnisse haben wir uns eingestellt und gemeinsam im Team das Produkt DBrailpipeline entwickelt. Damit bieten wir ein hohes Maß an Stabilität und Verlässlichkeit für unsere Kunden. Auch für unterjährige Spotverkehre haben wir optimale Lösungen entwickelt. Das positive Feedback zeigt, dass wir die Erwartungen unserer Kunden verstanden und erfüllt haben.“

Anke Konrad

Leiterin Human Resources

Anke Konrad

„Wir bieten in vielerlei Hinsicht ein spannendes Arbeitsumfeld. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten und Eigenverantwortung, erleben unsere Mitarbeitenden eine Kultur der Wertschätzung, des gegenseitigen Respekts und des Zusammenhaltes. Außerdem steht bei uns die Talentförderung ebenso im Fokus wie die Familienfreundlichkeit. Dabei haben mein Team und ich die Lebensphase und individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Mitarbeitenden im Blick.“